1. Frauen  

   

2. Frauen  

   

B-Juniorinnen  

   

Am 11. Spieltag mussten unsere Damen beim Tabellenletzten in Wahlstedt antreten. Wahlstedt verfügt über einen tollen Kunstrasenplatz, von daher sollte die Tabellenplatzierung für uns sprechen, denn wir reisten als Tabellen-Primus an. Wann hat es denn das mal gegebeen, das RS nach 10 Spielen mit 25 Punkten auf Platz 1 stand ??? Keine Ahnung , ich denke diese Situation hatten wir noch nicht.

Chefcoach Rouven bemühte den Begriff Rotation und ließ ob der zu erwartenden Überlegenheit zunächst den Erfolgssturm um Lisa und Jessica auf der Bank Platz nehmen. Wieder nach Krankheit zurück im Team Captain und Stabilisatorin Saskia. Verzichten musste Rouven in der Abwehr auf die äußerst formstarke Chris Meier. So begann das Spiel mit einer leichten Ballbesitz Überlegenheit für unsere Mädels. Zu Tormöglichkeiten sollte es auf beiden Seiten allerdings nicht kommen, mehr oder weniger wirkte das Spiel beider Mannschaften nach vorne ohne Durchschlag - bis zur 36ten Minute. Aus einem nach rechts außen gespielten Ball wurde eine Flanke auf den zweiten Pfosten. Sophie hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken. Halbzeit ! Zu wenig in Anbetracht der Tabelle !

Zur Halbzeit änderte Rouven die Aufstellung und brachte Lisa und Jess. Eine gute Maßnahme, denn Lisa traf gleich in der 46ten unwiderstehlich zum 0:2 und erhöhte in der 69ten zum 0:3. In der 75ten belohnten sich die Wahlstedter Damen für ihren unermüdlichen Einsatz mit einem Hammer von halb links, unhaltbar für Celine. In der 88ten gab dann auch Jess ihre Visitenkarte ab und stellte mit dem 1:4 den Enstand her. Unter Ausnutzung der zum Teil klaren Möglichkeiten wäre auch ein Ergebnis mit 3 weiteren Treffern ok gewesen. Knapp daneben ist halt auch vorbei !

Aber ! Gratulation zu dieser Momentaufnahme als amtierender Tabellenführer der Frauen Oberliga Schleswig-Holstein. Am Samstag ist der letztjährige Meister und aktuell zweite der Oberliga, KMTV Kiel, zu Gast im Birkenstadion. Wir erwarten ein spannendes Top Derby !

 

Derzeitiger Tabellenführer der Frauen Oberliga - RS Kiel

 

 Lisa zieht ab - in dieser Szene knapp vorbei  Saskia läuferisch und kämpferisch immer vorbildlich