1. Frauen  

   

2. Frauen  

   

B-Juniorinnen  

   

Bei optimalen Rahmenbedingungen empfing unsere Mannschaft am Sonntag den Tabellen-Neunten (3 Punkte) der Frauen Fußball Oberliga aus Flensburg. Im Birkenstadion entwickelte sich das Spiel zunächst so wie die Tabellenränge es auswiesen, doch mit zunehmender Spielzeit und reichlich vergebenen Chancen gelang es den Gästen immer wieder das Spielgerät in unsere gefährliche Zone zu befördern. In der 22. Minute wurde aber zunächst das überlegene Spiel unserer Mannschaft belohnt und das verdiente 1:0 durch Saskia erzielt.

Entgegen den Spielanteilen und dem anfangs druckvollen Spiel der Ahluwali-Truppe fing man sich in der 33. und 39. Minute aus heiterem Himmel zwei Gegentore ein und sah sich zunehmend unter Druck. Die Stjern Frauen brachten eine tolle Einstellung auf den Platz und wirkten zu keiner Zeit wie ein Punktelieferant. Die Führung konnten die Nord-Mädels so auch mit in die Halbzeit nehmen.

Sophie mit ansprechender Leistung

Kira zieht wuchtig ab - gehalten  Anna spielt den entscheidenden Pass

Ob der anfänglichen Überlegenheit kam unsere Mannschaft gestärkt aus der Kabine und hatte den Glauben an eine Resultatsverbesserung nicht verloren. Das Spiel verlagerte sich zunehmend in Gegners Hälfte und leidenschaftlich wurde mit schnell vorgetragenen Angriffen und intelligenten Passspiel am Ausgleich geackert. Die Abwehr war bestens im Bilde und ließ nichts mehr anbrennen, die Angriffsformation zeigte eindrucksvoll, vom Mittelfeld souverän unterstützt, dass sie jederzeit in der Lage ist Tore zu erzielen. 

Kira war es überlassen in der 67. Minute aus dem Getümmel im Sechzehner den 2:2 Ausgleich zu erzielen. Jessica, die im Turbomodus über rechts jetzt auch besser im Spiel war, wurde von Anna toll in Szene gesetzt. Jess umkurvte die starke Flensburger Torhüterin und schob das Leder aus spitzen Winkel zum umjubelten 3:2 Siegtreffer ein. 

Fazit: Stjern erwies sich als harte Nuss. Beide Mannschaften boten eine starke, unterhaltsame Leistung auf gehobenem Oberliganiveau mit vielen fußballerischen Highlights. Aufgrund der ausgerlassenen Chancen, besonders in der ersten Spielhälfte, und dem mehr an Spielanteilen geht der knappe Sieg von Ollis Mannschaft absolut in Ordnung. Den verletzten Flensburger Spielerinnen (10 Min. Nachspielzeit) wünschen wir von hier aus beste Genesung !!